Hallo,
mir wurde folgende Münze angeboten, könnt ihr mir helfen den richtigen Preis zu finden?
Angeblich gibt es weltweit nur 10.000 Exemplare

Hallo, ich habe das gefunden. Die Mintage ist 10000, aber es ist wahrscheinlich nicht viel wert als der Schmelzwert https://canadianpmx.com/product/1328-rcm-lunar-privy-1oz-silver-maple-leaf-dog-2006
The link you posted shows it's being sold for 22% above melt value.
i didn’t say it was fair priced
Danke,
so wie es aussieht ist der Preis 10% über dem für eine Wiener Phillamoniker und das obwohl es nur 10000 Stück gibt. Kaum zu glauben das eine so seltene Münze so günstig sein soll.
Gern geschehen, es ist nur eine Investition von Edelmetallen
Es ist eine Bullionmünze, alles was über dem Materialwert ist, ist technisch zu viel (ja ja Herstellung und Vertrieb etc.) selbst der Erhaltungsgrad und die Auflage sollte wenig ausmachen. Aber es gab und gibt genügend Leute, die sie trozdem mit riesigen Premien kaufen. Ergo all Prägestätten der Welt schmeißen diese Dinger nun nur so unter das liebe Zahlvieh, mit immer neuen Finishes und aberwitzigen Motiven usw..

ist es nicht so das es Sammler gibt die z.B. alle Münzen eines types und alle Jahrgänge haben möchten und dafür bereit sind auch einen aufschlag zu zahlen
Used time zone is UTC+2:00.
Current time is 17:41.