Hallo zusammen,
aus einer Erbschaft liegt mir diese Münze vor. Die Münze wurde in den 60er oder 70er Jahren aus mir nicht bekannter Quelle erworben. Kann mir jemand mit einer Einschätzung über die Echtheit weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus.

This topic was posted in the Niemiecki forum.
Durchmesser, Gewicht und Bilder vom Rand fehlen. Zwei Bilder reichen nicht um eine halbwegs präzise Einschätzung anzugeben (außer bei extrem schlechten Nachahmungen).

hallo, ich bin 13 Jahre alt und hab noch nicht so viel Ahnung. Aber wenn sie mich fragen ist das keine fehl Prägung und könnte locker zwischen 150 und 200 € wert. Sein. Schönen Abend noch und vielleicht bis zu der nächsten Antwort.👍
Danke für die Bilder und Daten. Sieht eigentlich ganz gut aus mir gefallen nur die schrägen Buchstaben bei UNS und das G von GOTT nicht so sehr. Ich muss aber auch sagen, dass ich solche Münzen nicht besitze und wenige von ihnen bisher in der Hand gehabt habe.
Ich würde auf jeden Fall noch andere Meinungen einholen. Da auf der deutschen Seite von Numista sehr wenig los ist, würde ich empfehelen nochmal auf der englischen Seite (Coin identifications and valuations) eine Thread zu starten oder in einem der einschlägigen deutschen Münzforen (falls nicht schon gemacht), die haben mit solche Münzen fast jeden Tag zu tun.
Und vlt. das Ergebnis noch einmal hier posten für nachfolgende Leser.

Vielen Dank für diese Einschätzung. Ich werde in der nächsten Woche einen Händler aufsuchen und dort versuchen, diese und ein paar weitere Fragen zu klären. Ich werde anschließend mitteilen, was dabei herausgekommen ist.
Hallo Idolenz, liebes Forum,
ich habe heute einen erfahrenen und angesehenen Händler aufgesucht, der mir die Echtheit der Münze bestätigt hat.
Used time zone is UTC+2:00.
Current time is 16:18.